Workshop Social Media Management

Termin : Sa, 28.09.2019, 10:00

Ungeahnte Möglichkeiten – Was Facebook & Co für unsere Kampagnen tun können

Auf dem Weg zur Einen Welt wollen wir nicht nur Gutes tun, sondern auch darüber sprechen. Soziale Medien bieten uns eine unglaubliche Reichweite und schaffen es, Mitmenschen zu informieren und zu mobilisieren. Eines der wichtigsten Netzwerke ist mit über 30 Millionen NutzerInnen in Deutschland Facebook.

In unserem eintägigen Workshop lernst du, welche Möglichkeiten und Werkzeuge dir auf Facebook zur Verfügung stehen, um deine Inhalte ansprechend zu präsentieren und Relevanz und Reichweiten zu generieren. Auch schauen wir uns das Thema Datenschutz genauer an: Was darf eigentlich gepostet werden und wie schütze ich meine Inhalte? Da die Beliebtheit von Instagram derzeit stark steigt (rund 15 Millionen NutzerInnen in Deutschland), werden wir auch auf diese Plattform einen Blick werfen.

Für diesen Workshop benötigst du bzw. deine Organisation einen Facebook-Account und einen Laptop. Sollte dir kein Laptop zur Verfügung stehen, informiere uns bitte rechtzeitig darüber und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Ort: InterCity Hotel Rostock |  Herweghstraße 51 | 18055 Rostock (direkt am Hbf)

Uhrzeit: 10:00 – 18:00 Uhr

Anmeldung


Diese Veranstaltung teilen