Preise für den Wandel

Gewinnspiel und Ausstellung zur Fashion Revolution Week 15. – 24. April 2024

Du hast eine öffentlichkeitswirksame Aktion zur Fashion Revolution Week 2024 in MV durchgeführt? Dann freuen wir uns über die fotografische Dokumentation des Events von dir! Wir wollen eine Ausstellung aus den Aktionen in MV konzipieren und u.a. zur Fairen Woche 2024 (September) öffentlich zeigen. Alle Dokumentationseinsendungen können an unserem Gewinnspiel teilnehmen.

Voraussetzungen

  • Deine Aktion hat zwischen dem 1. bis 30. April 2024 stattgefunden oder angefangen.
  • Die Öffentlichkeit hat von deiner Aktion erfahren. Deine Aktion hat einen eindeutig erkennbaren Bezug zur Fashion Revolution/ dem Thema Fast Fashion.
  • Du füllst das Formular (siehe unten) zwischen dem 15. April bis 31. Mai 2024 aus.
  • Du dokumentierst deine Aktion mit hochaufgelösten Bildern (maximal 20, auch Screenshots, etc sind möglich – auch hier auf eine hohe Auflösung achten).
  • Wir dürfen die Dokumentation deiner Aktion für die Erstellung eine Plakatausstellung im Rahmen unserer Kampagnenarbeit nutzen

Wichtig!

Die Ausstellung wird erstmalig zur Fairen Woche im September 2024 in Rostock zu sehen sein und für weitere interessierte Institutionen zur Verfügung gestellt.

Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte: Wir losen am 14. Juni in Rostock die Gewinner:innen im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung aus. Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung folgen noch und gehen zusätzlich allen Teilnehmenden per E-Mail zu.

Wir melden uns bei den Gewinner:innen über den angegebenen Kontakt. Bei der Gewinnübergabe würden wir uns sehr über ein Foto mit dir und euch freuen, um es für unsere Kampagnenarbeit zu verwenden. Die Gewinnübergabe selbst sprechen wir individuell ab.

Jede Aktion nimmt nur einmal am Gewinnspiel teil.

Die Ausstellung wird vor dem Druck/ Veröffentlichen mit den Teilnehmenden zur Freigabe der eigenen Inhalte abgestimmt.

Was gibt’s eigentlich zu gewinnen?

Wir verlosen unter den Teilnehmenden drei Gutscheine im Wert von je 300€ für ein Unternehmen, das fair gehandelte Produkte führt:

  • Weltladen in deiner Nähe | Lebensmittel und Handwerk
  • 3Freunde | TShirts bedrucken lassen
  • BadBoyz die Ballfabrik | Fuß- und Volleybälle
  • Dein Lieblingsladen mit fair gehandelten Produkten ist nicht dabei? Du brauchst nichts Neues, sondern würdest dich viel mehr über einen Workshop freuen? Nenne uns gerne deinen Wunsch.

Wir behalten uns vor, dass es im Einzelnen aus organisatorischen Gründen noch zu Änderungen kommen kann. Änderungen der Gewinne bewegen sich im gleichwertigen Rahmen der hier genannten. Die Gutscheinwerte können bei Wunsch auch aufgesplittet werden.

Weitere Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos. Die Teilnehmenden erklären sich damit einverstanden, dass die erhobenen Daten für die Dauer des Gewinnspiels und die sich anschließende Ausstellung gespeichert und genutzt werden. Die Ausstellung wird zur Fairen Woche 2024 gezeigt und kann auch darüber hinaus eingesetzt werden. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Jede Aktion darf nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen. Gewinnansprüche sind nicht übertragbar und eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Hier findest du ab dem 15. April 2024 das Teilnahmeformular

Fashion Revolution MV
Mission
Aktion planen
Workshops
Material & Downloads